Julia unterwegs
Erste Fragen
Leider hat gestern Abend der Server von blogger.de wieder verrückt gespielt, deswegen folgt mein Samstagsbericht jetzt zeitverzögert. Da ich am Freitag gelernt habe, dass man nicht erst um halb vier zum Strand geht, bin ich am Samstagvormittag schon früher los. Allerdings nicht auf direktem Weg, sondern auf einem Umweg durch eine laut Reiseführer junge und hippe Gegend, sozusagen der Prenzlberg von Tel Aviv. Vielleicht hätte ich das an einem anderen Tag machen sollen, denn samstags sind hier die Bürgersteige hochgeklappt. Fast alle Läden waren geschlossen und sogar die Cafés waren dicht. Dementsprechend wenige Leute waren auf den Straßen unterwegs, die waren alle am Strand. Straßeneindrücke gibt’s also später mal, wenn die Fotos repräsentativ und die ganzen beautiful people drauf sind. Umso mehr Gelegenheit hatte ich, mich umzuschauen, auf die kleinen Dinge der Umgebung zu achten und mich zu fragen: Muss man eigentlich Strafen bezahlen, wenn man (Verkehrs-) Schilder missachtet, die man gar nicht versteht?! Ich denke zum Beispiel an dieses



Oder dieses



Ganze Schilderwälder wie diese sind wir ja auch in Deutschland gewohnt:



Und was, wenn ich Bus fahren will, und keine Ahnung hab, wo ich einsteigen muss?



Da helfen dann auch die Erklärungen in der Bushhaltestelle nicht weiter



Ich konnte mich aber auf meinen Reiseführer verlassen und habe sicher erst zum Strand und dann wieder nach Hause zurück gefunden. Verlaufen habe ich mich erst auf der Joggingstrecke, auf der ich diesmal den anderen Teil des Parks testen wollte, aber das ist eine andere Geschichte…

Kommentieren



hierunddort, Dienstag, 21. Oktober 2008, 00:20
fünf euro in die phrasenkasse:
IMMER DER NASE NACH!
lg

juliad, Mittwoch, 22. Oktober 2008, 23:50
definitiv keine gute idee. hier gibts so viel zu gucken, da würd ich mich am ende im kreis drehen und das hat ja auch keinen sinn. und dann würdest du mich auch nicht abholen, oder?! ;-)

hierunddort, Freitag, 24. Oktober 2008, 12:26
na klar würde ich dich dann da rausholen. das hieße ja, ich "müsste" mal schnell nach tel aviv ;) ich hab auch schon nach flügen geschaut. habe auch gehört, dass die preise momentan günstig sind, aber es sind dann doch immerhin noch 350 euro oder mehr :( grübelgrübel und lg
PS: deine beatles-in-den-bergen-geschichte klingt - trotz ungünstiger voraussetzungen - nach einem tollen abenteuer. freue mich auf mehr :)