Julia unterwegs
Verrückte Welt
Vielleicht fragt ihr euch, wie ich meinen Geburtstag verbracht habe (an dieser Stelle erst mal danke für die lieben Glückwünsche!). Ihr ahnt es bestimmt schon: Nicht wie sonst. Oder habt ihr schon mal im Januar auf einer Dachterrasse gegrillt?
Liora hatte vorgeschlagen, für meinen Geburtstag und schon mal wegen meines Abschieds in ein paar Tagen ein bisschen die Trauer zu vertreiben. Da wir Sonntags alle arbeiten mussten, haben wir den Geburtstag einen Tag vorgezogen und es uns am Samstag Nachmittag in wohligen Temperaturen oben auf dem Dach gemütlich gemacht. Naja, wir, das waren eher Liora und ich, denn die Männer (Carsten, Frank und Markus) sind ihrem Steinzeit-Trieb gefolgt und haben den Grill angezündet. Das Fleisch konnte, wie ihr seht, noch einen letzten Blick auf den romantischen Sonnenuntergang werfen, bevor es seinerseits auf den Rost geschmissen wurde.



Dann haben wir unglaublich viele Steaks, Spieße, Nudelsalat, Folienkartoffeln, Pita, Hummus, koschere Gummibärchen und Granatäpfel gegessen und mindestens ebenso viel israelisches Goldstar-Bier getrunken. Zu guter Letzt hat mir Liora sogar einen Geburtstagskuchen geschenkt, der dank der Äpfel, Orangen und des Zimts irritierend stark nach Weihnachten schmeckte. Ganz standesgemäß habe ich die Kerzen ausgepustet und mir etwas gewünscht, und nachdem wir den Wachs vom Kuchen abgeknibbelt hatten, haben sich alle noch ein Stück Kuchen reingezwängt. Nach dieser Völlerei war niemand außer Frank mehr in der Lage, noch mal rauszugehen, und somit haben wir die Geburtstagsfeier ein bisschen früh, aber entspannt und mit einem leichten Völlegefühl im Bauch beendet…

Kommentieren



juliaunterwegs, Dienstag, 13. Januar 2009, 22:07
heyho,
wollte nur mal deutlich machen, dass ich auch immer hier lese :) vergesse nur immer die Tatsache,dass ich mich hier auch anmelden kann.
Aber wenn du in Mittelamerika auch so viel, bzw so lange Texte schreiben willst wünsch ich schonmal viel Spaß in Anbetracht der Tatsache, dass du da noch viel mehr zu sehen bekommen wirst:)
Bis denne.Quasi Sonntag,genieß die Tage!

juliad, Dienstag, 13. Januar 2009, 23:27
Ich weiß! Das wird mich dann vor die alles entscheidende Frage stellen: Reisen oder schreiben?! Naja, wenn man sonst keine Probleme hat... Bis Sonntag!

hierunddort, Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:17
auf der dachterrasse - das ist echt großartig :) ich wünsche dir noch schöne tage in tel aviv und dann einen guten rückflug. ganz lg aus LE

papa droege, Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:54
Das ist ja wirklich was besonderes: Während des mitteldeutschen eiskalten Winters über israelischen Dächern bei Sonnenuntergang, umgeben von netten Leuten, auf den eigenen Geburtstag anzustoßen - ein Geschenk, wohl nicht zu wiederholen und nicht zu kaufen . . einfach wertvoll und sicher unvergeßlich.
Liebe Grüße ins sonnige Israel und alles Gute für die letzten
Tage / Stunden.